Facebook Besuch uns bei Facebook!
Link zum dlv
Link zum RhLV

Montag,
16.11.2015

im katholischen
Pfarrheim
Nieukerk
  Adventsbasteln mit Naturmaterialien

Der Advent steht vor der Tür. Für diese dunkle und triste Jahreszeit wollen wir mit euch zusammen bei gemütlichem Plaudern und kreativem Tun wunderschöne individuelle Kränze, Fensterdekoration oder Gestecke aus duftendem Tannengrün basteln. Eigenes Material kann mitgebracht werden, wird aber auch zur Verfügung gestellt.
Kerzen bei Bedarf bitte selber mitbringen Wer Hilfe benötigt, dem steht Karin Leurs (Floristin) mit Rat und Tat zur Seite!

Anmeldeschluss: 09.11.
Kosten: Material - nach Aufwand -

Donnerstag,
26.11.2015

Gaststätte Schoelen, Winternam

Wir freuen uns auf einen tollen Nachmittag mit Euch!

Alle Jahre wieder ....endlich ist es wieder so weit: Mit Blick zurück auf ein wunderschönes Landfrauenjahr 2015, einem runden Programm für jeden Geschmack und wieder mal schmackhaften Gaumenfreuden, könnt Ihr Euch auf einen gemütlichen und interessanten Nachmittag freuen! Als Gast erwarten wir in diesem Jahr Klaus Stickelbroeck. Auch die Countryladies sind wieder mit dabei und zeigen uns ihre neuen schwungvollen Tanzkreationen.
Wir freuen uns auf Euch!

Anmeldeschluss: 17.11.
Kosten: 15,00 €

Mittwoch,
02.12.2015

Bus-Start: 13.30 Uhr

am Parkplatz am Vogteier Sommergarten

Rückkehr:
ca. 22.00 Uhr

Besuch bei Teekanne und Weihnachtsmarkt Düsseldorf

Gemeinsam mit euch wollen wir einen schönen Tag in Düsseldorf verbringen und mit euch zusammen den Düsseldorfer Weihnachtsmarkt besuchen. Vorher besichtigen wir die Firma Teekanne, deren Tees uns allen wohl bekannt sind. Die fachkundigen Hostessen stehen uns zu allen Fragen rund um das Unternehmen TEEKANNE und den Produkten Rede und Antwort. Selbstverständlich kommt dabei auch der Teegenuss nicht zu kurz! Am Ende der Besichtigungstour kann man den TEEKANNE Werksverkauf besuchen und besonders günstig einkaufen.

Anmeldeschluss: 20.11.
Kosten: 12,00 €

Montag,
14.12.2015

Landcafé Steudle Hanrathsweg 3

Adventskaffee
im Landcafé Steudle

Alle Jahre wieder.....treffen wir uns auch dieses Jahr wieder in der Vor-Weihnachtszeit im Landcafé Steudle! Um gemeinsam zu Singen, zu Lachen, zu Plaudern und einfach gemeinsam zu genießen und uns verwöhnen zu lassen. Lasst uns das Jahr gemeinsam ausklingen!

Anmeldeschluss: 07.12.

Mittwoch,
20.01.2016

Treffpunkt:
14.15 Uhr Parkplatz Oststr. (ehem. Kartoffelzentrale)

Vorstellung Hospiz Wetten und Ambulanter Pflegedienst der Caritas Kevelaer

Was ist eigentlich ein Hospiz? Wie geht es dort zu? Was macht ein ambulanter Pflegedienst?
Antworten auf diese und andere Fragen rund um das Thema bekommen wir an diesem Tag bei dem Besuch des Wettener Hospiz und der Vorstellung des Ambulanten Pflegedienstes der Caritas Kevelaer!

Anmeldeschluss: 12.01.

Freitag,
19.02.2016

Beginn: 17 Uhr

Treffpunkt:
16 Uhr Parkplatz Oststr. (ehem. Kartoffelzentrale)

Eishockeyspiel der Krefelder Pinguine

Dieses mal dürfen wir uns auf ein vs. spannendes Spiel der Krefelder Pinguine gegen den ERC Ingolstadt freuen! Vor dem Spiel erwartet uns ein Blick hinter die Kulissen des KönigPALAST's sowie ein kleiner Snack.

Anmeldeschluss: 25.01.
Kosten: 40 €

Damenwahl... so nennen die Schlampampen ihr neues Programm, in dem auch einige ihrer bekannten Kultfiguren wieder mit von der Partie sind. Die acht Damen in ihren knallbunten Schlauchkleidern geben alles auf der Bühne. Da wird gepusht, gepresst, gekuschelt, geträumt und gelästert, was das Zeug hält. Ob zickig oder charmant, sie lassen kein Klischee aus. Sie sind als Walküren im Anmarsch, proben den Aufstand am Beckenrand und surfen auf Hitzewellen. Sie können aus jedem Schlauchkleid noch was rauslassen, denn ob gewagt oder bieder, ihnen steht einfach alles.

Termin: Samstag, 20. Februar 2016
Ort: Aula des Lise Meitner Gymnasiums in Geldern,
Uhrzeit: Einlass 18:00 Uhr, Beginn 19:00 Uhr
Eintrittspreis: 18,- EUR